Es ist voll(bracht)

Soeben haben wir den letzten Aussteller-Platz für die CON42 vergeben. Noch etwas mehr als zwei Monate sind es bis zur deutschsprachigen Star Citizen Fan Convention. Da wir im Vorfeld alle Projekte gesichtet haben, können wir schon mal so viel verraten: die Besucher werden richtig tolle Projekte zu sehen bekommen.

Das Star Citizen Wiki wird eine Schnitzeljagd veranstalten, welche euch von Aussteller zu Aussteller führen wird. Die Isle of Hope wird die Besucher mit individualisierten „Ausweiskarten“ überraschen.  Peter fährt seine 325A vor. Das Kartell schlägt mit einem mehrere duzend Seiten dicken Sonderheft ganz neue Seiten auf. Thomas präsentiert sein liebevoll gestaltetes, druckfrisches Kartenspiel, sofern die Freigabe von CIG rechtzeitig kommt. HCS Voice Packs präsentiert Alix Martin live, audiovisuell – und in Farbe. Rivven zeigt was im Verse alles möglich ist – und sein wird. ICAROS stellt uns seinen Simulationssitz vor und lässt uns in neue Welten eintauchen. Das HQ vernetzt euch miteinander. Christoph bringt uns zahlreiche technische Zeichnungen von Star Citizen Vehikeln als Poster mit, welche man auch als Give Away erhalten wird. Mike lässt uns an detaillierten und hingebungsvoll gestalteten Gemälden, inklusive Live Painting vor Ort, teilhaben. STAR42 präsentiert gemeinsam mit Hydraforge eine Cosplayschmiede, Raumanzüge und Tipps für den Heimwerker von morgen. John Raine schreinert uns Schreibtische, Bühne, Konsolenschränke und weitere High-End-Möbelstücke für den ‘richtigen’ Sternenbürger. Die ISFA hält die Rot-Weiß-Rote (kaiserliche) Austria-Fahne hoch – und die Matadors die Blau-Weiß-Rote, Australische. Die Deep Dive Corporation lässt uns in die unendlichen Weiten des Universums eintauchen. Die M.E.R.C. Corp überrascht uns mit einer Überraschungsaktion. Die Umbrella Space Corp. wird uns mit Gute-Laune-Pillen versorgen. Phoenix Interstellar wartet als Waffenhersteller mit einem Schießstand und scharfen Ausstellungsstücken auf. Das WildStromTeam wird uns seine bahnbrechende Joystick/Pedal-Lösung für Star Citizen vorführen. Star Racing veranstaltet einen CON42-Cup mit Finale auf der Bühne… – und wer dann am Ende völlig verrückt und heiß auf Star Citizen ist kann sich beim PHII e.V. über die Themen Mediensucht und deren Prävention informieren und etwas abkühlen…

Eigentlich würde jetzt nur noch ein Messestand mit Sternenburger-Kochrezepten fehlen, aber dafür haben wir ja über 10 Food Trucks vor der Halle! Auch an kleinen Snacks und Getränken wird es uns nicht mangeln: schaut einfach in der Pilotenbar vorbei.

Übrigens: mittlerweile haben wir die Marke von 400 Besuchern und Gästen geknackt. Dennoch gibt es immer wieder Sternenbürger die noch nichts von der CON42 gehört haben. Also geht nochmal in die Vollen: je mehr wir werden, desto bunter wird der Tag! Von der Community für die Community!

Die auf dem neusten Stand befindliche Ausstellerliste könnt ihr hier einsehen.

Außerdem hat ab sofort die Mitfahrzentrale eröffnet.