Kostenlos Aussteller werden

Die CON42 bietet euch die Gelegenheit euer Star Citizen Projekt zu präsentieren: ganz gleich ob als Organisation, Allianz, Cosplay-Projekt, Streamer, YouTuber…! Der Weg zum eigenen Messestand ist einfach. Hier erfahrt ihr wie es geht!

Die wichtigsten Fakten vorab:

  • Der Messestand ist für euch kostenlos, sofern es sich um ein nicht-kommerzielles Fanprojekt handelt.
  • Die Größe des Standes hängt von eurem Konzept ab. Wir haben unterschiedlich große Plätze zu vergeben.
  • Das Standpersonal benötigen reguläre Eintrittskarten für das Event.
  • Der Aufbau beginnt ab 7 Uhr. Der Abbau kann bis 2 Uhr dauern.
  • Du verpflichtest dich an die Regelungen und Weisungen des CON42-Teams zu halten,
    diese beinhalten insbesondere Sicherheitsbestimmungen und den Ablauf von Auf- und Abbau.

 

  1. Plane deinen Auftritt
    Ist dein Projekt für die Community interessant? Perfekt. Dann kannst du dich an die Planung machen. Was möchtest du mitteilen und wie möchtest du es präsentieren? Bist du alleine oder kannst du deinen Stand im Team realisieren? Gibt es vielleicht unter euch Leute mit Erfahrungen… Kreativität und Brainstorming ist gefragt. Wir freuen uns sowohl auf Stände die aus einem Tisch mit Roll-Up bestehen und ausgefeilte Messeauftritte! Solltest du Fragen bezügl. der Realisierung haben sprich uns gerne jederzeit an.
  2. Bewerbe dich
    Du hast eine Vorstellungen wie dein Stand aussehen könnte und wie du ihn finanziert bekommst? Super. Dann ist der nächste Schritt auch denkbar einfach! Fülle unser Bewerbungsformular auf der Website aus und bringe etwas Geduld mit! Jetzt bewerben!
  3. Die Entscheidung ist gefallen
    Nachdem sich das CON42-Team dein Standkonzept angeschaut hat wird es sich mit dir in Verbindung setzen und weitere Schritte besprechen. Bitte habe etwas Geduld!
  4. Der Messetag
    Am 22. September 2018 – den Tag solltest du dir schon Mal freihalten – kannst du als Aussteller bereits ab 7 Uhr aufbauen. Hierbei gibt es einige Grundregeln zu beachten, wie Brandschutz, Stolperfallen etc. – aber nach einer kurzen Sicherheitseinweisung geht es direkt los. Bis 13 Uhr sollte der Stand stehen, denn die ersten Besucher kommen ab 14 Uhr an euren Stand! Damit du am Samstag fit bist, solltest du am besten bereits am Vortag anreisen.

 

Weitere Informationen folgen nach der Raumplanung und Aufteilung. Solltest du vor oder nach deiner Bewerbung Rückfragen haben, dann nimm gerne Kontakt zu uns auf!